Langlauf: Einführung in Gonten

Kursbeschreibung
Du erhältst eine Einführung in die Langlauftechnik Skating oder Klassisch. Melde dich dementsprechend unten für Skating oder Klassich an. Das Langlauftraining ist ein sehr effektives Ausdauertraining, da es deinen ganzen Körper beansprucht. Es hält dich im Winter fit und macht zudem grossen Spass über den Schnee und die schönen Winterlandschaften zu gleiten.

• Treffpunkt um 14.30 Uhr vor dem Unisportbüro
  • Fahrt mit dem Unisportbus nach Gonten. Für die Fahrt ist ein:e freiwillige:r Busfahrer:in notwendig, ansonsten ist die Hin- und Rückfahrt mit dem Zug oder mit eigenen Autos auf eigene Kosten. Mögliche Busfahrer:innen bitte bei der Anmeldung melden!
  • Skiausleihe um ca. 15.15 Uhr beim Wachshöttli in Gonten
  • Unterricht durch Priska Lämmler von ca. 15.30 - 17 Uhr
  • Freies Langlaufen anschliessend an den Unterricht
  • Rückfahrt, ca. 18.15 Uhr zurück in St. Gallen

Freude am Langlaufen wecken

Langlaufloipe Gonten

Für Einsteigende ist Skating etwas schwieriger als Klassisch. Für Personen, die keine Erfahrung im Skifahren haben, empfehlen wir zum Einsteigen das Klassische Langlaufen.

Inkl. Miete Langlauf-Ausrüstung, Fahrt mit dem Unisportbus

Anmeldeschluss: 3 Arbeitstage vor Durchführungstermin
Über die Durchführung wird nach Schneeverhältnissen entschieden. Die Angemeldeten werden bei einer Absage bis spätestens 1 Tag vorher bis 16 Uhr per Mail informiert.

Max. 8 Teilnehmende

Bequeme Wintersportkleidung (mehrere Schichten), Handschuhe, Stirnband oder Mütze. Die Langlauf-Ausrüstung kann vor Ort in Gonten gemietet werden.

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Details dazu, wie auch zu den Annullationsbedingungen und Weiterem, findest Du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Universitätssports. Die AGB's findest Du unter www.sport.unisg.ch.

100-138SkatingFr15:30-17:00Extern01.03.Priska Lämmler

storniert