Bodyweight Workout
verantwortlich: Linard Fasser

Fit werden und bleiben ohne Geräte, Gewichte und Fitness-Abo. Geht das? Ja! Das beste und modernste Trainingsgerät hast du immer dabei: deinen eigenen Körper. Bodyweight Workout ist ein Training ohne Abhängigkeiten von besonderem Equipment, geeignet für Indoor und Outdoor, einfach zugänglich und herausfordernd, für jedes Geschlecht und alle Leistungsstufen, von Einsteiger:innen bis hin zu Profis.
Bodyweight Workout ist ein kreatives und sehr funktionelles Ganzkörpertraining!

Du erlernst von einem Experten eine Vielzahl von Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zur Stärkung sämticher Muskelgruppen des Körpers (Beine, Gesäss, Rücken, Bauchmuskeln, Brust, Nacken und Schultern, Arme und Hände). Für jede Übung werden verschiedene Variationen gelernt, die den Schwierigkeitsgrad und Anspruch steigern oder reduzieren können. Du wirst auf deinem Niveau abgeholt, motiviert und begleitet. Das Training ist fordernd, aber nicht überfordernd. Die individuelle Betonung von unterschiedlichen Zielen ist dabei möglich: Körperkoordination, Aufbau von Kraft, Kraftausdauer und Schnellkraft, Muskelaufbau, Verbesserung von Beweglichkeit und Balance oder Fettabbau.

Inhalt
Abgestimmte Aufwärmroutinen, welche dich optimal auf spezifische Trainingsinhalte vorbereiten.
Das Erlernen von effektiven und effizienten Trainingstechniken auch für das Training zu Hause oder auf Reisen.
Das Kennenlernen, Herantasten und Üben von herausfordernden Ganzkörperübungen und Bewegungsabläufen (dynamische Bewegungen wie Muscle-Up, Balanceübungen wie Frog Stand oder statische Kraftübungen wie Front Lever).
Das Erkennen und Vermeiden von fehlerhaften oder potenziell riskanten Übungsausführungen.
Ganz wichtig dabei: gemeinsam Spass am Training haben und dabei auch noch fit werden!

Erforderlich vor jedem Training, ab 24h vor Trainingsbeginn möglich, solange es freie Plätze gibt.

Bequeme Sportbekleidung

Für Bodyweight-Workout verantwortlich beim Unisport: Linard Fasser

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Details dazu, wie auch zu den Annullationsbedingungen und Weiterem, findest Du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Universitätssports. Die AGB findest Du unter www.sport.unisg.ch.

200-354Mi12:00-13:30HSG, Halle 321.02.-22.05.Tom Ulmer0/ 0/ 0 CHF