Aikido

Aikido ist eine moderne japanische Kampfkunst. Als Grundlage dienten die Budokünste der japanischen Samurai. Das Ziel beim Aikido ist es, die Kraft eines gegnerischen Angriffs abzuleiten und dieselbe Kraft zu nutzen, um die gegnerische Person vorübergehend angriffsunfähig zu machen.

Verbesserung der eigenen mentalen und körperlichen Fitness und das Erlernen von Techniken, welche die eigene Mitte (Achse) mit ausgeklügelten Hebel- und Wurftechniken mit der angreifenden Kraft der gegnerischen Person vereinen, um die gegnerische Person aus dem Gleichgewicht und damit vom Kampfvorhaben abzubringen.

Aikidoschule St. Gallen

Es besteht die Möglichkeit nach dem Einführungskurs die Kurse der Fortgeschrittenen zu besuchen.

Für die erste Lektion mit normaler Trainingsbekleidung, Kimono können später durch die Schule zu günstigen Preisen bezogen werden.

Weitere Informationen, Trainingszeiten, Anmeldung und Bezahlung direkt beim Aikido-Club www.aikido-sg.ch.
Alle Trainings, auch für Fortgeschrittene, finden in der Aikidoschule St.Gallen statt, unweit der Uni, an der Guisanstrasse 71.
Die Aikidoschule bietet auch Kindertrainings an, was für Unimitarbeitende aus der Umgebung interessant sein könnte.

Für Aikido verantwortlich beim Unisport: Linard Fasser

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Details dazu, wie auch zu den Annullationsbedingungen und weiterem, findest du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Universitätssports. Die AGB findest du unter www.sport.unisg.ch.