Fitnesstraining Gym - Intro

Gym Intro fürs Fitnesstraining
Die einmalige Einführung ins Fitnesstraining für die Nutzung des Gyms und die Buchung des Personal Trainings ist obligatorisch.

The one-time introduction to fitness training for the use of the gym and the booking of personal training is mandatory.

Gym Intro online (deutsch)

Mit bereits vorhandenem HSG-Login
Absolviere den Onlinekurs unter folgendem Link: Gym Intro Deutsch (HSG)
Validiere deine HSG-Karte rund 2 Tage nach dem Kursabschluss. Das Gym-Icon wird auf die Karte aufgedruckt und gilt als Nutzungsberechtigung.

Ohne HSG-Login
Absolviere den Onlinekurs unter folgendem Link: Gym Intro Deutsch (Externe ohne HSG-Login)
Du bist im Besitz einer Unisport-Karte: Validiere diese rund 2 Tage nach dem Kursabschluss. Das Gym-Icon wird auf die Karte aufgedruckt und gilt als Nutzungsberechtigung.
Du bist im Besitz eines Studierendenausweises der OST oder PHSG: hole dir im Sportbüro die Nutzungsberechtigung in Form eines Aufklebers, den du auf deine Studierendenkarte klebst (Öffnungszeiten auf unserer Homepage beachten)

Gym Intro online (english)

With an existing HSG login
Complete the online course at the following link: Gym Intro Englisch (HSG)
Validate your HSG card about 2 days after completing the course. The Gym icon will be printed on the card and is valid as a user authorization.

Without HSG login
Complete the online course at the following link: Gym Intro Englisch (External without HSG-Login)
You are in possession of a Unisport-Card: validate it around 2 days after completing the course. The Gym icon will be printed on the card and will be considered as authorization of use.
You are in possession of an OST- or PHSG-Student-Card: get the authorization for use in the form of a sticker in the sports office, which you stick on your student card (see opening hours on our homepage).

Gym Intro vor Ort (deutsch)

Treffpunkt
Die Einführung in Deutsch vor Ort findet nur im AZSG statt. Treffpunkt ist beim Eingang zum Kraftraum.

Du bist im Besitz einer HSG- oder Unisport-Karte: Validiere diese rund 2 Tage später. Das Gym-Icon wird auf die Karte aufgedruckt und gilt als Nutzungsberechtigung.
Du bist im Besitz eines Studierendenausweises der OST oder PHSG: du erhältst von der Fitnessinstruktorin oder vom Fitnessinstruktor die Nutzungsberechtigung in Form eines Aufklebers, den du auf deine Studierendenkarte klebst.

Saubere Indoor-Sportschuhe

Gym Intro on site (english)

Meeting point
In the HSG sports hall you will find the meeting point after the barrier at the poster "Meeting point". In the AZSG, the meeting point is at the entrance to the Fitness room.

You are in possession of an HSG- or Unisport-Card: validate it around 2 days later. The Gym icon will be printed on the card and is valid as authorization for use.
You are in possession of an OST- or PHSG-Student-Card: you will receive the usage authorization from the fitness instructor in the form of a sticker that you stick on your student card.

Equipment
Clean indoor sports shoes

Veranstaltungen und weitere Angebote

Für Fitness verantwortlich beim Unisport: Linard Fasser

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Details dazu, wie auch zu den Annullationsbedingungen und weiterem, findest du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Universitätssports. Die AGB findest du unter www.sport.unisg.ch.

200-213Online in DeutschOnline Workshop19.02.-25.05.Linard Fasser0/ 0/ 0 CHFsiehe Text
200-214Online in EnglischOnline Workshop19.02.-25.05.Linard Fasser0/ 0/ 0 CHFsiehe Text
200-210on site in EnglishMo18:30-19:15HSG, Meeting Point19.02.-13.05.Stanislav Kluschnik0/ 0/ 0 CHFab 21.04., 18:30
200-212on site in EnglishDi18:30-19:15HSG, Meeting Point20.02.-21.05.Sven Pschorn0/ 0/ 0 CHFab 22.04., 18:30