Functional Movement Screen FMS
verantwortlich: Linard Fasser

Neben einem gesunden Körper ist eine gute Bewegungsqualität eine Voraussetzung für ein erfolgreiches Training. Ausgewogene Beweglichkeit und Stabilität helfen, Abnutzungserscheinungen oder Schädigungen des Bewegungsapparates zu vermeiden und Schmerzen vorzubeugen. Der Functional Movement Screen testet und quantifiziert die Qualität der grundlegenden Bewegungsmuster mit sieben einfachen Übungen. Als präventives Instrument - aber ohne orthopädische Diagnostik - identifiziert er Einschränkungen und Dysbalancen, die zu Risikofaktoren werden können, und bietet Übungen zur Verbesserung. So können Ausweichbewegungen und Kraftdefizite vermieden werden und der Weg für eine effiziente Bewegungs- und Leistungsentwicklung ist frei.

Eigene, körperliche Bewegungsvoraussetzungen fürs Training testen und allfällige Übungen zur Verbesserung erhalten.

Medizinische Trainingsfreigabe

FMS Testing und vertiefte Analyse / Instruktion, Korrekturübungen (60 Minuten): CHF 100
FMS Kurztesting / Retesting und Anpassungen / Korrekturübungen (40 Minuten): CHF 60
Spezialpreis für Trainingsleitende des Unisport

Beim Unisport gilt eine Zahlungsfrist von 48h ab Buchung. Anmeldungen sind grundsätzlich verpflichtend. Der Unisport behält sich das Recht vor, bei nicht fristgerechter Zahlung Teilnehmende aus Kursen zu stornieren, wobei Stornogebühren anfallen können.

Buchungslink unten UND zusätzlich Fragebogen vollständig ausfüllen (mind. 24h vorher einsenden)
Die Anmeldung ist erst gültig mit Einsendung des ausgefüllten Formulars sowie der Bezahlung per E-Banking.
(IBAN: CH19 0483 5001 2385 7000 0, Akademischer Sportverband St. Gallen, Dufourstrasse 50, 9000 St. Gallen).

Trainingsbekleidung, saubere Hallenschuhe, Frottiertuch

E-Mail: unisport@unisg.ch / Telefon: 071 224 22 50
Für Functional Movement Screen verantwortlich beim Unisport: Linard Fasser

200-330Testing / vertiefte AnalyseDo16:00-17:00HSG, Fitness 129.02.-23.05.Meggi Schimmer-Plasswilm