Basketball
verantwortlich: Mirco Trachsel

Basketball SPIEL
Wer Spass am Basketball hat, ist hier richtig. Nach dem Warm-Up wird in diversen Formen gespielt.

Es werden keine technischen und taktischen Fähigkeiten erlernt, sondern man trifft sich des Spieles wegen.

Für das Basketball Spiel ist keine Anmeldung nötig. Für das Training am Montag benötigt es eine Anmeldung.

Saubere Hallenschuhe und Sportbekleidung

Die Kurse finden auch im Break statt. Die Trainingsleiter:innen kommunizieren allfällige Trainingsausfälle.

Basketball LEVEL 1
Du hast Lust mehr über Basketball zu lernen und bringst eine positive Lernbereitschaft mit. Der Kurs Level 1 ist ein Basiskurs und für alle Einsteiger:innen oder Wiedereinsteiger:innen geeignet. Selbstverständlich sind auch bereits geübte Spieler:innen willkommen, die ihre Grundtechnik verbessern wollen.

Das Erwerben und Festigen der Wurftechnik mit der richtigen Lauftechnik steht im Vordergrund. Weiter wird der Fokus auf die Schulung der Spielentwicklung, Taktik, Regelkunde und Spielpraxis gelegt.

Basketball LEVEL 2
Dieses Training bietet allen Teilnehmenden, die bereits Grundkenntnisse im Basketball haben, die Gelegenheit sich durch Tipps der Trainingsleitr:innen in technischer, taktischer sowie konditioneller Hinsicht zu verbessern.

Das Anwenden und Variieren der Wurftechnik mit der richtigen Lauftechnik stehen im Vordergrund. Weiter wird der Fokus auf die Vertiefung der Spielentwicklung, Taktik, Regelkunde und Spielpraxis gelegt.

Taktische Grundkonzepte, wie Give and Go, Pick and Roll, Screens, Cuts, Man to Man oder Zone Defenses sind dir bekannt.

Basketball LEVEL 3
Du spielst aktiv in einem Verein oder bringst Cluberfahrung mit und möchtest in einer relaxten Atmosphäre ausserhalb eines Vereins trainieren und deine Magie wirken lassen. Das Training soll erfahrenen Spieler:innen die Möglichkeit bieten, technische und taktische Fähigkeiten zu verbessern.

Das Gestalten und Ergänzen der Wurftechnik mit der richtigen Lauftechnik stehen im Vordergrund. Weiter wird der Fokus auf die Spezialisierung der Spielentwicklung, Taktik, Regelkunde und Spielpraxis gelegt.

Vertiefte Kenntnisse im Basketball sind vorhanden. Du kennst die verschiedenen Positionen und deren Laufwege.

Veranstaltungen und weitere Angebote

Für Basketball verantwortlich beim Unisport: Mirco Trachsel

200-149Level 2 + 3Mo
Mo