Eishockey
verantwortlich: Julia Marty

Kursbeschreibung
Im Eishockeytraining treffen sich Spielerinnen und Spieler, die fasziniert sind vom schnellen Spiel mit Stock und Puck. In den 90 Minuten erwartet dich ein Training in Technik und Taktik, zudem kommt das Spielen nicht zu kurz.

Die HSG-Mannschaft, die im Training rekrutiert wird, fährt im März jährlich an die Schweizer Hochschulmeisterschaften und nimmt an Plausch-Turnieren sowie internationalen Studierendenturnieren bis ca. 2. Liga Niveau teil.
Die Gekkos (Eishockey-Verein an der Universität St.Gallen) nehmen an der regionalen St. Gallen Appenzeller Liga teil. Spielt man in der Liga mit, tritt man dem Verein Gekkos bei. Die Jahresgebühr von CHF 200 ist beim ersten Spiel zu bezahlen.
Es ist möglich, lediglich die Trainingseinheiten zu besuchen, ohne Turniere oder Meisterschaft spielen zu müssen.

Verbesserung der individuellen Technik und des Mannschaftsspiels. Vorbereitung auf Turniere und Meisterschaften.

Grundlagen im Schlittschuhlaufen müssen vorhanden sein. Von Eishockey-Einsteigern bis Nationalliga Niveau - alle sind willkommen.

Die Trainierenden werden angehalten, nur in kompletter Eishockeyausrüstung zu trainieren. Der Unisport kann die Ausrüstung in begrenzter Anzahl im Training zur Verfügung stellen.

Der Trainings- und Spielbetrieb wird von den St.Gallen Gekkos, dem offiziellen Eishockeyverein der Universität St. Gallen, organisiert. Weitere Informationen findest du auch auf der Instagramseite der St.Galler Gekkos.

Veranstaltungen und weitere Angebote
Spielbetrieb in der Regionalliga St. Gallen Appenzell
Schweizer Hochschulmeisterschaften jeweils im März
Ein internationales Turnier auf ca. 2. Liga-Niveau. Weitere kleinere Turniere zum Plausch

Verantwortlich für Eishockey im Unisport: Julia Marty

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Details dazu, wie auch zu den Annullationsbedingungen und weiterem findest du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Universitätssports. Die AGB's findest du unter www.sport.unisg.ch.

200-179Di21:30-23:00Eisbahn Lerchenfeld20.02.-27.02.Luca Müller, Pascal Bohe0/ 0/ 0 CHFohne Anmeldung
200-178Di22:00-23:30Eisbahn Lerchenfeld05.03.-02.04.Pascal Bohe, Luca Müller0/ 0/ 0 CHFohne Anmeldung