Fitness Challenge SUC

25. Mai 2024
Weitere Informationen findet ihr auf Swiss Universities Championships - Fitness Challenge - Swiss University Sports.

ASVZ, Sport Center Fluntern, Zürich

Wettkampfmodus
Es werden mehrere Einzelevents durchgeführt, welche die Fitness auf unterschiedliche Art testen. Um «the fittest student athlete» zu werden brauchst du Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit – sowie einen starken Willen.

Die meisten Events können in der Originalversion (rx’d) oder in einer vereinfachten Version (scaled) absolviert werden.

Die Wertungen der Einzelevents werden zum Schluss zu einer Gesamtrangliste zusammengeführt.

Es kann sein, dass du in den Einzelevents Joggen, Sprinten, Werfen und schwere Gewichte bewegen musst. Damit die Verletzungsgefahr tief bleibt, solltest du Erfahrung im Training mit der Langhantel (LH) und mit Kettlebells (KB) haben.

Die geforderten Benchmarks:

• LH Thrusters mit mind. 30kg

• 10 Pull-Ups (können auch scaled als jumping Pull-Ups durchgeführt werden)

• 20 Liegestütze (können auch scaled auf den Knien ausgeführt werden)

Berechtigt sind Studierende der Schweizer Hochschulen und Fachhochschulen gemäss Wettkampfordnung von Swiss University Sports.

Die Kosten für die An- und Abreise (Fahrkarte 2.Klasse St.Gallen - retour) werden nach dem Turnier an den Teamverantwortlichen rückvergütet, sofern keine Komplikationen oder unsachgemässes Verhalten vorliegen.

Anmeldeschluss: 25. April 2024
Studierende von Schweizer Hoch- und Fachhochschulen können sich individuell anmelden. Wenn genügend Teilnehmende einer Schule angemeldet sind, wird eine Teamwertung geführt.

Die Anmeldung erfolgt von den Athleten selbst, direkt über den Link auf der Eventseite. Nach Anmeldeschluss entscheidet die Turnierleitung mit Rücksprache der Hochschule welche Athlet:innen zugelassen sind.

Turnierleitung
Andi Sonderegger, ASVZ