Karate-Do

Karate ist eine waffenlose Form der Selbstverteidigung. Es umfasst dynamische Angriffs- und Verteidigungstechniken. Für Gichin Funakoshi (1868-1957), den Begründer des modernen Karate, ist die Schulung des Geistes, des Charakters und der inneren Einstellung das Hauptziel des Karate-Do. Karate umfasst daher den ganzen Menschen: Körper, Seele und Geist.

Einführung von Karate als Kampfkunst, Körperbewegung, Selbstverteidigung und Wettkampfsport.
Stilrichtung: Shotokan, Fortgeschrittene sind ebenfalls willkommen!

Karateschule Shotokan "Dojo"

Level 1: Keine Voraussetzungen
Level 2 + 3: ab 4. Kyu

Anmeldung und Bezahlung direkt über die Karateschule St. Gallen.
Alle Trainings finden im Dojo der Karateschule "Shotokan" statt - beachte die Ferienzeiten!

Karate-Gi

www.shotokan-sg.ch, Marcel Kurz