Klettern: Kletterkurs

KLETTERN LEVEL 1
Einstieg in die faszinierende Welt des Sportkletterns: Du lernst die Seil- und Sicherungstechnik für Toprope-Klettern sowie das Klettern im Vorstieg kennen, du erlernst und festigst die Grundtechniken des Kletterns.

Freude und Interesse am Sportklettern.
Klettern birgt Risiken. Darum ist es wichtig die grundlegenden, sicherheitstechnischen Fertigkeiten zu beherrschen. Da die Klettertrainings inhaltlich modular aufeinander aufbauen, sollten die ersten 3 Trainings besucht werden.

KLETTERN LEVEL 2
Zentraler Inhalt dieses Kurses ist die Repetition und Präzisierung der Seil- und Sicherungstechnik für das Klettern im Vorstieg. Weitere Inhalte sind: Stürzen und Stürze halten, vertiefte Materialkunde, weiterführende Klettertechnik und Gefahrenerkennung, Steigerung des eigenen Kletterniveaus.

Klettererfahrung, beherrschen der Vorstiegstechnik (z.B. Klettern Level 1 Unisport)

Die Kletterkurse finden in der Kletterhalle St.Gallen statt.

Start in der 2. Semesterwoche, jeweils am Montag
Level 1: 20 - 22 Uhr
Level 2: 18 - 20 Uhr

Kurskosten:
inklusive Eintritte in die Kletterhalle

Anmeldeschluss: 25. Februar 2024

Klettergurt, Karabiner, Sicherungsgerät und Seile sind vorhanden. Kletterfinken und Chalkbag müssen mitgebracht werden (die Kletterfinken können auch in der Kletterhalle gemietet oder gekauft werden).

Eintritt in Kletterhalle
Bei den Kurskosten ist der Halleneintritt inklusive. Inhaber einer Saisonkarte der Kletterhalle erhalten CHF 100 Ermässigung. Studierende erhalten in der Kletterhalle 10% Ermässigung.

Weitere Veranstaltungen

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Details dazu, wie auch zu den Annullationsbedingungen und weiterem findest Du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Universitätssports. Die AGB's findest Du unter www.sport.unisg.ch.

200-454Level 2Mo18:00-20:00Kletterhalle St. Gallen26.02.-27.05.Tim Hug, Judit Kastl

keine Buchung
200-308Level 1Mo20:00-22:00Kletterhalle St. Gallen26.02.-27.05.Tim Hug, Judit Kastl

keine Buchung