Mountainbike: Bike Weekend Klosters

Findet im Herbstsemester wieder statt.

Wird noch bekannt gegeben

Klosters GR

Inhalt
Du willst dein Fahrkönnen auf dem Bike verbessern und alpines Gelände mit einem Lächeln bewältigen? Nach diesem Wochenende fallen dir Kurven, Serpentinen, Wurzelpassagen und verblockte Trails bestimmt leichter. Bei diesem Bikeweekend ist von allem etwas dabei. Verbessere deine Fahrtechnik, geniesse die Graubündner Bergwelt auf den schönen Singletrails rund um Klosters, Aprés-Bike sowie gutes Essen im gemütlichen Bikehotel Wynegg.

Freitag: Anreise, Einfahrtour, Technik Fresh-Up, Tour am Nachmittag
Samstag: Anwendungstour mit Bergbahnunterstützung
Sonntag: All-Mountain / Enduro Tour mit Bergbahnunterstützung
(Detailprogramm mit Zeiten und letzten Infos wird kurz vor dem Camp an die Angemeldeten TN versendet)

Voraussetzungen
Kurslevel: leicht Fortgeschrittene bis Könner:innen (Level 2 - 3 von 1 - 4) - keine Anfänger:innen!
Du solltest den einen oder anderen Singletrail oder Wanderweg auf deinem Bike schon gemeistert haben - und beim Anblick von Stein- und Wurzelpassagen nicht gleich den Mut verlieren;-)

CHF 280 für Studierende
CHF 350 für Mitarbeitende und Alumni
inkl. 2x Übernachtung, 2x Halbpension, 2x Lunch, 3 Tage Bikeguide, Bergbahntransport

Beim Unisport gilt eine Zahlungsfrist von 48h ab Buchung. Anmeldungen sind grundsätzlich verpflichtend. Der Unisport behält sich das Recht vor, bei nicht fristgerechter Zahlung Teilnehmende aus Kursen zu stornieren, wobei Stornogebühren anfallen können.

Funktionsfähiges Mountainbike (Trail / All-Mountain / Enduro vollgefedert und mit Scheibenbremsen sehr empfohlen) mit genügend Bremsbelägen oder passenden Ersatzbelägen; Helm, Handschuhe mit langen Fingern, Brille; Rucksack, Reparatur-Tool, Ersatzschlauch; optional Knie- und Ellenbogenprotektoren; Trinkflasche, kleine Snacks, dem Wetter angepasste, auch warme Bekleidung (es kann auf über 2000 m.ü.M. schon kalt werden), Sonnen- und Regenschutz (wenn möglich auch lange Regenhose).

Anmeldeschluss:
Buchungslink unten und zusätzliches Anmeldeformular vollständig ausfüllen.
Die Anmeldung ist erst gültig mit Einsendung des ausgefüllten Anmeldeformulars sowie der Bezahlung per E-Banking.
(IBAN: CH19 0483 5001 2385 7000 0, Akademischer Sportverband St. Gallen, Dufourstrasse 50, 9000 St. Gallen)

Mind. 4 pro Level, damit Levelgruppen gebildet werden können

Linard Fasser mit Local-Guides

Für das Mountainbike Weekend verantwortlich beim Unisport: Linard Fasser

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Details dazu, wie auch zu den Annullationsbedingungen und weiterem findest du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Universitätssports. Die AGB's findest du unter www.sport.unisg.ch.