Rugby Sevens
verantwortlich: Julia Marty

Rugby Sevens unterscheidet sich von Rugby Union darin, dass es von nur sieben Spielern gespielt wird und deshalb schneller und intensiver ist. Die Werte, für die Rugby Sevens steht, sind jedoch die gleichen: Teamwork, Fairplay, Respekt, Disziplin und Spass.

Im Fokus steht das Erlernen und Festigen der Grundtechniken sowie die Schulung der Taktik, Regelkunde und Spielpraxis. Zudem möchten wir im Unisport die Werte des Rugby vertreten und sowohl Frauen und Männer für den Sport begeistern.

Halle: Saubere Hallenschuhe und Sportbekleidung
Kunstrasen: Nockenschuhe sind erlaubt, Stollen sind nicht erlaubt

Grundsätzlich finden alle Trainings auch im Break statt. Die Trainingsleitenden kommunizieren allfällige Trainingsausfälle und den Wechsel der Unterlage.

Für Rugby Sevens verantwortlich beim Unisport: Julia Marty

200-889Mo16:15-17:45HSG, Kunstrasen Platz 119.02.-13.05.Liam oSullivan, Oliver Lewis0/ 0/ 0 CHFohne Anmeldung
200-893Do14:15-15:45HSG, Kunstrasen Platz 222.02.-23.05.Oliver Lewis, Liam oSullivan0/ 0/ 0 CHFohne Anmeldung