Ski/Snowboard: Freeridedays Klosters-Davos
verantwortlich: Linard Fasser

Findet im Zwischensemester Winter 2024 wieder statt.

Wird noch bekannt gegeben

Klosters, Skihotel Wynegg, Landstrasse 205, 7250 Klosters

Geführte Freeridetage mit Inputs zu Sicherheit, Off-piste Basics und Powdertechnik. Klosters-Davos bietet mit 6 Skigebieten und vielen Seitentälern perfekte Möglichkeiten, um bei jeder Wetter- und Schneelage freeriden zu können. Enjoy off-piste riding - relaxe am Abend und fülle deine Energiespeicher bei gutem Essen im gemütlichen Hotel Wynegg.

Ski: Skifahren in jedem Schnee möglich. Sicherer Parallelschwung auf der Piste.
Snowboard: Rutschen in jedem Schnee möglich. Sicherer Basicturn auf der Piste.
Keine Erfahrung Ski- / SB-Touren notwendig.
Kondition für kleine Aufstiege, total ca. 500 Höhenmeter / maximal 2 Stunden pro Tag.
Besuch des Lawinen -Theorie Abend sehr empfohlen.

inkl. Unterkunft, Halbpension, Skipass und Guiding

Beim Unisport gilt eine Zahlungsfrist von 48h ab Buchung. Anmeldungen sind verpflichtend. Der Unisport behält sich das Recht vor, bei nicht fristgerechter Zahlung Teilnehmende aus Kursen zu stornieren, wobei Stornogebühren anfallen können.

Anmeldeschluss:
Buchungslink unten und zusätzliches Anmeldeformular vollständig ausfüllen.
Die Anmeldung ist erst gültig mit Einsendung des ausgefüllten Anmeldeformulars sowie der Bezahlung per E-Banking.
(IBAN: CH19 0483 5001 2385 7000 0, Akademischer Sportverband St. Gallen, Dufourstrasse 50, 9000 St. Gallen, Zahlungszweck Freeridedays Klosters-Davos)

Mind. 6 Teilnehmende, Max. 10 Teilnehmende (separate Niveaugruppen können ab 4TN pro Level angeboten werden)

Wintersportausrüstung inkl. Freeride-/Touren-Ski mit Aufstiegsfunktion und Fellen oder Snowboard mit Schneeschuhen, Ski- oder Teleskopstöcke mit grossen Tellern, Helm obligatorisch, Sonnenbrille (schneetauglich), Goggle, Handschuhe, Mütze, evt. Gesichtsmaske oder Tuch, funktionelle Unterwäsche, Wärmeschicht (Pulli, Faserpelz, Softshell, Primaloft...), wasserdichte Jacke und Hose, Skischuhe mit Gehfunktion oder SB-Schuhe, Lawinenausrüstung (Rucksack mit Airbag und Befestigungsmöglichkeit für Ski / SB, LVS, Sonde und Schaufel) selber mitbringen oder vor Ort mieten für CHF 90, Trinkflasche und Snacks für unterwegs, Sonnenschutz. Ausrüstung kann nach vorgängiger Absprache auch vor Ort gemietet werden (ca. 20% Rabatt).

Lokale Guides: Bergführer und Off-Piste Schneesportlehrer

Dieses Angebot führen wir zusammen mit dem Hochschulsport Luzern (HSCL) durch. Es besteht die Möglichkeit, dass die Veranstaltung trotz nicht Erreichen der minimal geforderten Teilnehmerzahl, gegen einen Aufpreis durchgeführt wird. In einem solchen Fall wirst du direkt vom Unisport kontaktiert und angefragt.

• Lawinen -Theorie Abend

Für die Freeridedays verantwortlich beim Unisport: Linard Fasser

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Details dazu, wie auch zu den Annullationsbedingungen und weiterem, findest du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Universitätssports. Die AGB findest du unter www.sport.unisg.ch.