Ski/Snowboard: Säntisabfahrt

15. März 2024

Schwägalp - Säntis - Wasserauen

Anmeldeschluss: Verlängert bis 10. März 2024
Buchungslink unten und zusätzliches Anmeldeformular vollständig ausfüllen.
Die Anmeldung ist erst gültig mit Einsendung des ausgefüllten Anmeldeformulars sowie der Bezahlung per E-Banking.
(IBAN: CH19 0483 5001 2385 7000 0, Akademischer Sportverband St. Gallen, Dufourstrasse 50, 9000 St.Gallen)

Inhalt und Programm
Erlebe die rasante, abwechslungsreiche Säntisabfahrt durch die steilen Kalkwände des Alpsteins - sicher mit einem Bergführer, ein ganz spezielles Erlebnis.

• Abfahrt 7.15 Uhr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Herisau- Urnäsch- Schwägalp Säntis-Schwebebahn
  • Treffpunkt um 8.10 Uhr mit dem Bergführer bei der Säntis-Schwebebahn
  • Fahrt mit der Schwebebahn auf den Säntis
  • Besprechung mit Kaffee im "Alten Säntis"
  • Geführte Ski-/ Snowboard Abfahrt nach Wasserauen
  • Unterwegs: bei Bedarf Zwischenverpflegung aus dem Rucksack
  • Rückfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmittel
  • Ankunft St. Gallen ca. 15 Uhr

Sicheres Fahren bei allen Schneesituationen. Der erste Hang ist relativ steil.

CHF 70 für Studierende
CHF 90 für Mitarbeitende und Alumni
Exkl. Mietmaterial, Anreise, Bergbahn auf den Säntis, Verpflegung

Beim Unisport gilt eine Zahlungsfrist von 48h ab Buchung. Anmeldungen sind grundsätzlich verpflichtend. Der Unisport behält sich das Recht vor, bei nicht fristgerechter Zahlung Teilnehmende aus Kursen zu stornieren, wobei Stornogebühren anfallen können.

Alle: Pistenski- oder Snowboardausrüstung, Helm, kleiner Rucksack, evtl. Zwischenverpflegung für unterwegs, Getränk, LVS, Sonde, Schaufel

Diese Ausrüstung kann bei Bergsport Bächli vergünstigt gemietet werden für Unisport-Angebote. Siehe unten die Infos unten bei "Bächli Bergsport". Oder teilweise kann auch der Bergführer auf Anfrage dieses Material für euch mitnehmen und euch direkt vermieten.

Skifahrende: Turnschuhe für den unteren Teil, der je nach Schneeverhältnissen zu Fuss gelaufen werden muss.

Bergführer Hans Fitzi

Eine Absage ist bis am Vorabend möglich, denn die Säntisbahn nimmt keine Skifahrende mit ab Lawinengefahrenstufe 3.
Wir empfehlen eine Gönnerschaft bei der Rega für CHF 30 pro Jahr für alle Skitourenfahrende. Diese muss von den Teilnehmenden selber gelöst werden.

Teilnehmendeanzahl
Mind. 6 / Max. 10 Teilnehmende

Bächli Bergsport
Die Teilnehmenden an den Touren des Unisports erhalten bei Bächli Bergsport einen Rabatt von 25% auf die Miete (nicht auf den Kauf) von Bergsportausrüstung.
Dieser Rabatt wird gegen Vorweisung der Anmeldebestätigung der Uni in allen Bächli-Filialen gewährt.

Für die Reservation, Bezahlung, Abholung und Retournierung (resp. Stornierung, falls die Tour nicht stattfindet) ist jede:r Teilnehmer:in selbst verantwortlich. Die Miete läuft nicht über den Unisport, sondern individuell über den Namen. Es gelten die allgemeinen Mietbedingungen gemäss dem Mietreglement von Bächli Bergsport.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass es sinnvoll ist, das Material frühzeitig (mind. 1 Woche vor der Tour) zu reservieren, damit die Verfügbarkeit gewährleistet werden kann. Bei der Miete von Bergschuhen oder Skitourenschuhen wird empfohlen, die Schuhe vor der Reservation anzuprobieren. Eine Änderung der Grösse ist bei der Abholung nur noch bedingt möglich.

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Details dazu, wie auch zu den Annullationsbedingungen und weiterem findest Du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Universitätssports. Die AGB's findest Du unter www.sport.unisg.ch.

100-368FrExtern15.03.Hans Fitzi
70/ 90/ 90 CHF