Snowkiten: Im Oberengadin
verantwortlich: Eva Koller

24. - 25. Februar 2024

Oberengadin

Willst du in einer traumhaften Umgebung Snowkiten erlernen? In einer Kleingruppe erlernst du den Umgang mit Kite und Skier in zwei Tagen. Übernachten werden wir in einem Hotel auf dem Berninapass oder in Pontresina.

Detailprogramm

• Samstag: Abfahrt um 8 Uhr beim Bahnhof St.Gallen
  • Kiteschulung / Drachentechnik: ca. 12 - 16 Uhr
  • Übernachtung wahrscheinlich im Hotel Hospiz, Berninapass
  • Sonntag: 9.30 Uhr Theorieschulung in der Unterkunft
  • Kiteschulung mit Drachentechnik: 11 Uhr
  • Kursende (je nach Windsituation): ca. 15 Uhr
  • Zurück in St. Gallen zwischen 18 Uhr und 21 Uhr

Genaue Informationen zum Treffpunkt und dem definitiven Programm werden kurzfristig per E-Mail zugestellt.

Minimale Kenntnisse im Skifahren, keine Kite-Erfahrung notwendig. Für Einsteigende sowie leicht Fortgeschrittene.

CHF 360 für Studierende
CHF 385 für Mitarbeitende und Alumni
inkl. Intensiv-Schulung, Kitematerial, Fahrt mit Unisportbus (ein:e Fahrer:in aus den Teilnehmenden ist gesucht)
exkl. Unterkunft, Verpflegung (Die Unterkunft kostet zwischen CHF 70 - 90 pro Person inkl. Frühstück, für ein Doppelzimmer.)

Beim Unisport gilt eine Zahlungsfrist von 48h ab Buchung. Anmeldungen sind grundsätzlich verpflichtend. Der Unisport behält sich das Recht vor, bei nicht fristgerechter Zahlung Teilnehmende aus Kursen zu stornieren, wobei Stornogebühren anfallen können.

Anmeldeschluss: 12. Februar 2024
Buchungslink unten und zusätzliches Anmeldeformular vollständig ausfüllen.
Die Anmeldung ist erst gültig mit Einsendung des ausgefüllten Anmeldeformulars sowie der Bezahlung per E-Banking.
(IBAN: CH19 0483 5001 2385 7000 0, Akademischer Sportverband St. Gallen, Dufourstrasse 50, 9000 St.Gallen)

Teilnehmendeanzahl
Mind. 5 / Max. 6 Teilnehmende

Ausrüstung (mitzubringen)
Wintersportausrüstung (Ski oder Snowboard, viel einfacher und bequemer mit Skiern), Skihelm obligatorisch, Kälteschutz für das Gesicht, Skibrille, dicke Handschuhe, Sonnencreme, Lunch (je nach Verhältnissen wird unterwegs etwas gegessen), evt. warmes Getränk in Thermoskanne

Stefan Tobler

Bemerkungen
Wir empfehlen eine Gönnerschaft bei der Rega für CHF 30 pro Jahr für alle Skitourenfahrende. Diese muss von den Teilnehmenden selbst gelöst werden.

Versicherung ist Sache der Teilnehmende. Details dazu, wie auch zu den Annullationsbedingungen und weiterem findest Du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Universitätssports. Die AGB's findest Du unter www.sport.unisg.ch.

150-400Sa-SoExtern02.03.-03.03.Stefan Tobler
360/ 385/ 385 CHF