Tango Argentino
verantwortlich: Lavinia Soldini

Tango ist Kult und gehört seit 2009 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Beherrschst du einmal das 1x1 des Tangos, seine Figuren und Codes, kannst du ihn in jeder grösseren Stadt rund um den Globus tanzen und so Städtetrips mit einem bezaubernden Tangoabend bereichern.
Der Tango Argentino hat ein einzigartiges Knowhow des Führens und Folgens entwickelt: So lernst du neben den Figuren auch, wie du mit einem Partner oder Partnerin zu einer organischen Bewegungseinheit wirst, so dass beide ihr tänzerisches Potential entfalten und gemeinsam die Musik interpretieren können.
Damit lernst du nebenbei auch viel fürs Leben und für deine Karriere: Wie sieht ein optimales Leadership aus, bei der die folgende Person die bestmögliche Performance erzielen kann? Und wie vertiefe ich die Beziehung zu meinem Partner oder meiner Partnerin?

Aufbau des Kurses
Nach einem kurzen Warm-up lernst du Schritt für Schritt eine Tanzfigur zuerst alleine, dann mit deiner Tanzpartnerin oder deinem Tanzpartner. Mittels Partnerwechsel vertiefst du die neue Figur, so dass du sie mit allen Teilnehmenden aus dem Kurs tanzen kannst.

Montagabend
Einsteiger:innen: 19 - 20.30 Uhr
Fortgeschrittene: 20.30 - 22 Uhr

Kursstart: Sobald sich 5 Paare angemeldet haben, werden die Termine bestimmt!

Du kannst ausgehend vom Grundschritt erste Figuren und Drehungen tanzen.
Du kennst die wichtigsten Techniken des Führens und Folgens.
Du kannst dich im Rhythmus bewegen.

Tanzschule Tango Almacén
Davidstrasse 42, 2. OG
9000 St. Gallen

CHF 65 für Studierende
CHF 150 für Mitarbeitende und Alumni
(6 Abende à 1.5 Stunden. Die Kosten werden direkt Vorort bei der Tanzschule bezahlt)

Mind. 8 Teilnehmende (4 Paare)
Du kannst dich per E-Mail oder über die Webseite direkt bei der Tanzschule anmelden.
Melde dich möglichst mit einer Tanzpartnerin oder einem Tanzpartner an. Auch allein bist du herzlich willkommen.
www.tangoalmacen.ch
almacenkurse@outlook.com

Bequeme Kleidung, saubere Schuhe (möglichst mit Ledersohle)

Anmeldung direkt bei der Tanzschule (Tango Almacén, Davidstrasse 42, 9000 St.Gallen)