Tauchen

Mittwoch, 30.10.2024, 18.00 Uhr
Mittwoch, 27.11.2024, 18.00 Uhr

Sportzentrum Herisau (Pool), Treffpunkt im Tauchshop

In Zusammenarbeit mit der Tauchschule Sunshine Divers bieten wir dir die Gelegenheit, Tauchen auszuprobieren und am Schnuppertauchen im Pool teilzunehmen. Die Schwerelosigkeit und die geheimnisvolle Stille unter Wasser werden auch dich begeistern. Alles was du dazu brauchst, ist viel Spass am Wasser, gute Gesundheit, Badehose und Badetuch und - falls vorhanden - Flossen, Taucherbrille und Schnorchel.
Für alle, die nicht wissen, ob sie sich unter Wasser wohl fühlen und gerne einen Tauchkurs besuchen möchten, ist dies sicherlich der beste Einstieg. Das Schnupper-tauchen ist kein Kurs, ein Brevet bekommst du nicht. Der Einstieg zum brevetierten Taucher:in bildet dann der PADI Open Water Diver Kurs.

Wir treffen uns zu einer kurzen theoretischen Einweisung, bei der wir dir etwas über den spannenden Ausflug in die Unterwasserwelt erklären werden:

• wie funktioniert der Druckausgleich
  • was für eine Ausrüstung haben wir auf dem Rücken
  • wie bewegen wir uns optimal fort... und schon kann es losgehen!

Gute Gesundheit, Schwimm-Kenntnisse sind von Vorteil

CHF 70 für Studierende
CHF 80 für Mitarbeitende und Alumni
Preise exkl. Schwimmbadeintritt

Für die Anmeldung bitte den medizinischen Fragebogen ausfüllen und direkt bei der Tauchschule Sunshine Divers - Schnuppertauchen im Pool - anmelden. Die Anmeldung ist bis vor Kursbeginn möglich.
Bitte im Kommentarfeld erwähnen, falls der Studentenrabatt anfällt.
Der Kurs findet im Sportzentrum Herisau statt. Wir bilden so gut es geht Fahrgemeinschaften. Bitte erwähnt, ob ein Auto zur Verfügung steht oder nicht.

Badehose, T-Shirt und Badetuch. Falls vorhanden Tauchermaske und Flossen mitbringen. Den Rest stellt die Tauchschule.

Sunshine Divers Tauchschule

Veranstaltungen und weitere Angebote
Die Sunshine Divers bieten die Möglichkeit, deine Tauchausbildungen von Anfänger:in bis hin zur Tauchlehrerin oder zum Tauchlehrer zu machen. Der PADI Open Water Diver Kurs ist die Grundausbildung des Tauchens und ermöglicht den Einblick in die Unterwasserwelt überall auf der Welt.

Für Tauchen verantwortlich beim Unisport: Lavinia Soldini