Tennis Allgemeine Informationen
verantwortlich: Daniel Studer

Beim Unisport hast du verschiedene Möglichkeiten rund um die Sportart Tennis, die wir hier gerne vorstellen.

Tenniskurse
Wir bieten Tenniskurse in verschiedenen Niveaus an. Grundsätzlich sind es Gruppenkurse mit 3 oder 4 Personen. Auf Wunsch und je nach Verfügbarkeit der Plätze kann der Kurs bei einer 2er oder 1er Belegung trotzdem durchgeführt werden, sofern die Teilnehmenden sich bereit erklären, die Kosten der leeren Positionen zu übernehmen. Auch während des Zwischensemesters gibt es Tenniskurse. Informationen zu den Daten findest Du auf der entsprechenden Semester-/Zwischensemesterplanung.

Tennisplatz Reservation / Spielmöglichkeiten
TC Schiltacker: Information und Buchung von Einzelplätzen können via Homepage TC Schiltacker vorgenommen werden.

TC St.Gallen: Plätze können für die Halle online hier gebucht werden.
Um auf den Aussenplätzen spielen zu können, muss man Clubmitglied sein.

Spielpartner gesucht?
Registriere dich auf der Sportpartnerbörse. Dann kannst du nach Spieler:innen mit ähnlichem Niveau suchen.

Ausleihmaterial
In unseren Tenniskursen besteht die Möglichkeit, kostenlos Tennisrackets auszuleihen.

Turniere und Events
Während des Jahres gibt es verschiedene Angebote:

• Tennis SUC (Swiss Universities Championships)
    Die Sieger:innen sind für die Europameisterschaft der Studierenden qualifiziert.
  • Internationale Studentensportturniere: Die Teilnehmenden für die internationalen Turniere werden durch Unisport und die Trainingsleiter:innen selektioniert. Interessierte können sich gerne in den Newsletter Tennis eintragen (s.unten).

Tennis HSG Team
Kontaktiere das HSG Team direkt: unter: www.hsgtennisteam.com oder info@hsgtennisteam.com

Für Tennis verantwortlich beim Unisport: Daniel Studer

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Details dazu, wie auch zu den Annullationsbedingungen und weiterem findest Du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Universitätssports. Die AGB's findest Du unter www.sport.unisg.ch.