Tennis Kursinformation
verantwortlich: Daniel Studer

Level, Voraussetzungen Lernziele der Kurse
Wir bieten dir Tenniskurse in 7 Levels an. Die Levels reichen von Kursen für Einsteiger:innen bis hin zu gutem Wettkampfniveau. Die Lernziele, Voraussetzungen und Kurstermine für die einzelnen Levels findet ihr bei den einzelnen Levels.
Vor der Anmeldung stufen sich die Spielerinnen und Spieler selbst ein. Hilfsmittel dazu sind unterstehende Angaben. Siehe auch Dokument: Einstufungshilfe
Zum Vergleich eines ausländischen Niveaus könnt Ihr das Dokument Tennis Ranking system different countries zu Hilfe nehmen.

Gruppengrössen
Es werden maximal 4 Teilnehmende pro Kurs aufgenommen.
Pro Kurs müssen mindestens 3 Teilnehmende angemeldet sein, damit er stattfindet.
Kleinere Gruppen oder neue Kurse: Besteht der Wunsch seitens der Spieler:innen, führen wir auch Kurse mit einer oder zwei Personen durch. Meldet euch dazu beim Unisport.

Kosten Frühlingssemester 2024 (Start 19.02.2024 - 25.05.2024)
Es sind zwischen 11 und 13 Lektionen (s. Punkt Trainingsausfall) à 60 Minuten, mit Start am 26. Februar 2024

3 - 4 Personen pro Kurs:
Tennis 1: CHF 160 pro Person für Studierende, CHF 190 pro Person für Mitarbeitende und Alumni.
Tennis 2 - 7: CHF 210 pro Person für Studierende, CHF 250 pro Person für Mitarbeitende und Alumni

2 Personen pro Kurs:
Tennis 1: CHF 240 pro Person für Studierende, CHF 285 pro Person für Mitarbeitende und Alumni
Tennis 2 - 7: CHF 315 pro Person für Studierende, CHF 375 pro Person für Mitarbeitende und Alumni

1 Person pro Kurs:
Tennis 1: CHF 560 pro Person für Studierende, CHF 665 pro Person für Mitarbeitende und Alumni
Tennis 2 - 7: CHF 735 pro Person für Studierende, CHF 875 pro Person für Mitarbeitende und Alumni

Beim Unisport gilt eine Zahlungsfrist von 48h ab Buchung. Anmeldungen sind grundsätzlich verpflichtend. Der Unisport behält sich das Recht vor, bei nicht fristgerechter Zahlung Teilnehmende aus Kursen zu stornieren, wobei Stornogebühren anfallen können.

Trainingsausfall
Die Unisport Tenniskurse sind sehr kostengünstig. Deshalb können wir Lektionen an offiziellen Feiertagen, an denen die Universität geschlossen ist, nicht nachholen oder kompensieren. Dasselbe gilt für Ausfälle wegen internen Anlässen in der Sporthalle, wobei wir darauf achten, dass pro Semester nicht mehr als 1x ein Anlass zur Lektionszeit stattfindet.

Bemerkungen
Wenn ein Level oder ein Kurs ausgebucht ist und weiteres Interesse besteht: Meldet euch bitte trotzdem an und ihr kommt dann auf eine Warteliste. Bei Wartelisten organisieren wir zusätzliche Kurse.

Für Tennis verantwortlich beim Unisport: Daniel Studer

Kann hier angefordert werden

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Details dazu, wie auch zu den Annullationsbedingungen und weiterem findest Du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Universitätssports. Die AGB's findest Du unter www.sport.unisg.ch.