Running - Bahntraining
verantwortlich: Daniel Studer

Intervalltraining oder Tempotraining auf der Bahn? Wenn du schneller werden willst, oder aber auch einfach mal als Abwechslung, eignet sich das Bahntraining optimal. In den ersten 30 Minuten des Trainings wärmen wir uns auf. Auf der neu eröffneten Leichtathletikanlage Neudorf dürfen wir zu Gast sein und unser traditionelles Running Bahntraining mit Julia Jäggi wieder aufnehmen. Danke der Stadt St.Gallen!

Das Bahntraining dient der Verbesserung der aeroben Leistungsfähigkeit, der anaeroben Kapazität, der Anhebung der anaeroben Schwelle oder aber es ist einfach ein Schnelligkeitstraining. Bahntraining hat auch positive Auswirkungen auf die Laufökonomie und den Laufstil.

Für das Bahntraining treffen wir uns bei der Leichtathletikanlage im Neudorf St. Gallen. (Martinsbruggstrasse 8, 9016 St.Gallen)

Voraussetzungen
Für Laufeinsteiger:innen ist das Bahntraining nicht geeignet. Die Belastung ist hoch. Mit einer guten Grundlagenausdauer und regelmässigem Lauftraining von über einem Jahr bist du für das Bahntraining vorbereitet.

Wichtig: Lauft bitte mit sauberen Bahn- oder Hallenschuhen.
Für das Bahntraining nimmst du am besten leichte Trainings- oder Wettkampfschuhe. Du kannst auch mit gestützten oder gedämpften Laufschuhen auf der Bahn laufen, optimaler sind jedoch wenig gedämpfte Trainingsschuhe.

Tipps für Laufstrecken ab der Sporthallte HSG: Die Laufstreckenpläne in verschiedenen Distanzen ab der HSG könnt ihr hier downloaden. Die Strecken sind strava-vermessen.

Veranstaltungen und weitere Angebote
Der Unisport wird im Herbst mit einem Team an den Swiss Universities Championships, am Swiss City Marathon in Luzern, teilnehmen.
Die Informationen werden rechtzeitig aufgeschaltet.

Kontakt und Informationen
Für Laufsport verantwortlich beim Unisport: Daniel Studer

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Details dazu, wie auch zu den Annullationsbedingungen und weiterem findest Du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Universitätssports. Die AGB's findest Du unter www.sport.unisg.ch. (s. Bemerkung oben)

200-124Mi18:30-19:45Leichtathletikanlage Neudorf17.04.-22.05.Lucian Rilling0/ 0/ 0 CHFohne Anmeldung