Kursbeschreibung
Durch das gezielte Erlernen und Arbeiten an den vier olympischen Schwimmtechniken soll der Umgang mit dem Wasser ökonomischer und kraftsparender werden.
Interessanter Unterricht mit individueller Betreuung.

Das Erlernen der verschiedenen olympischen Schwimmstile sowie die Verbesserung der schwimmspezifischen und grundlegenden Ausdauer. Im Level 1 und 2 werden zuerst die Grundlagen erlernt.

Treffpunkt
Bereits umgezogen am Rand des 25m-Schwimmbeckens, Bahn 4 und 5 (Ecke Bademeister)
Anreise zum Hallenbad Blumenwies individuell. Bus Nr. 9 fährt viermal die Stunde.

Montag 12.20 - 13.20 Uhr
Level 1 / Level 2, Team, Mitarbeitende der Uni

Mittwoch 7 - 8 Uhr (Team: Beginn 6.30 Uhr)

Donnerstag 12.20 - 13.20 Uhr

Mindestens 50 m Brustschwimmen

TEAM Swimming at the HSG
Motivierte und ambitionierte Teilnehmende trainieren regelmässig und zielgerichtet, um persönliche Fortschritte und Erfolge im Wettkampfschwimmen zu erreichen. Sie vertreten den Unisport St. Gallen an regionalen und internationalen Hochschulsport-Wettkämpfen und erleben dabei im Team spannende Anlässe. Ergänzend zu den Schwimmtrainings werden vom studentischen Verein "Swimming at the HSG" auch Landeinheiten im Bereich Fitness / Athletik geplant und nach Möglichkeit ein Trainingslager organisiert.
Swimming at the HSG auf Facebook und auf Instagram

TEAM Voraussetzungen
400 m Kraul durchschwimmen unter 7:20 min
100 m Kraul in unter 1:35 min
50 m Schmetterling durchschwimmen
Rollwende beherrschen
Leistungsbereitschaft und Motivation
Regelmässige Trainingsbesuche (vor allem mittwochs)

TEAM Teilnehmendezahl
Die maximale Anzahl Teilnehmende ist begrenzt.
Interessierte können sich beim Swimming Club oder beim Trainingsleiter Thomas Kozinski melden.

Schwimmen für Mitarbeitende
Montag, 12.20 - 13.20 Uhr
Mittwoch, 7 - 8 Uhr
Donnerstag, 12.20 - 13.20 Uhr
Alle Mitarbeitenden sind herzlich willkommen, obige Trainingszeiten mit dem vergünstigten Mitarbeitenden-Schwimmabo für CHF 80 zu nutzen.

Infos zur Kursanmeldung siehe unten.

Einmalige kostenpflichtige Anmeldung für Kurszulassung und Schwimmausweis. Sobald das Kursgeld im Sportbüro verbucht wurde, kann für Mitarbeitende der HSG, Studierende der HSG und Unisportkartenbesitzende ein Icon auf die Karte validiert werden, mit welchem man Zutritt ins Hallenbad erhält. Alle anderen bekommen an der Kasse Blumenwies den Eintritt durch Vorzeigen der persönlichen Bestätigungsmail vom Unisport. Bei vorhandenem, personalisiertem Abo des Schwimmbades ist der Unterricht gratis. Eine Anmeldung ist trotzdem notwendig.

Badekleid, Frottiertuch, Schwimmbrille

Veranstaltungen und weiter Angebote
PADI Open Water Diver Brevet, St. Gallen / Herisau

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Details dazu, wie auch zu den Annullationsbedingungen und weiterem findest du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Universitätssports. Die AGB's findest du unter www.sport.unisg.ch.

200-341Level 1 + 2Mo
Mi