Standard und Latein Tänze
verantwortlich: Lavinia Soldini

Die klassischen Standard- und Lateintänze bestehen aus mehreren Tänzen mit verschiedenen Charakteristiken und Rhythmen. Im Laufe des vergangenen Jahrhunderts haben sich diese entwickelt und werden in der heutigen Form auf Tanzveranstaltungen, Partys und gesellschaftlichen Anlässen getanzt. Unterrichtet werdet ihr im langsamen Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfoxtrott und Quickstep. Bei den Lateintänzen sind es Samba, Cha Cha Cha, Rumba und Jive. Begleitet werden die Tänze von modernen Liedern, wodurch ihr die gelernten Bewegungen vielerorts anwenden könnt.

Es werden Grundschritte erlernt, Platzwechsel und Drehungen geübt und das Rhythmusgefühl geschult.

CHF   95 für Studierende
CHF 120 für Mitarbeitende und Alumni

Beim Unisport gilt eine Zahlungsfrist von 48h ab Buchung. Anmeldungen sind grundsätzlich verpflichtend. Der Unisport behält sich das Recht vor, bei nicht fristgerechter Zahlung Teilnehmende aus Kursen zu stornieren, wobei Stornogebühren anfallen können.

Eine Anmeldung ist für das Frühjahrssemester ab sofort möglich.
Mind. 8 Teilnehmende (4 Paare)
Die Anmeldung erfolgt pro Person und nicht pro Paar. Bitte unter Mannschaftsname die Tanzpartner oder Tanzpartnerin notieren. Wer einen Tanzpartner oder Tanzpartnerin sucht, kann das über die Sportpartnerbörse.

Leichte, bequeme Kleidung und saubere Schuhe (keine Aussenschuhe)

Veranstaltungen und weitere Angebote

Für Standard und Latein Tänze verantwortlich beim Unisport: Lavinia Soldini

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Details dazu, wie auch zu den Annullationsbedingungen und Weiterem findest du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Universitätssports. Die AGB's findest du unter www.sport.unisg.ch.

200-103Do16:10-17:25HSG, Fitness 229.02.-23.05.Maja Kucharczyk
95/ 120/ 120 CHF